Leichenschmaus im Schützenhaus

Komödie von Andreas Zweigler - Premiere am 24. Juni

Waren Sie schon mal auf so nem richtigen Leichenschmaus? Nein? Dann wird's aber Zeit! Und wenn der Bürgermeister von Bachenklaff das Zeitliche gesegnet hat, dann ist natürlich die gesamte Gemeinde dabei, wenn die Verdienste des Verblichenen gewürdigt werden. Aber wie das bei so 'ner Feier halt so ist, kommen nach ein paar Bierchen und gefüllten Mägen auch all seine Verfehlungen zur Sprache. Und da kommt beim lebenslustigen Erich so einiges zusammen. Und wenn dann noch der Kampf um seine Nachfolge an der Spitze des Dorfes zwischen dem Pastor und dem Notar so richtig entbrennt, die trauernde Witwe gar nicht so traurig ist und die beiden Kinder sich um das Erbe streiten, dann kann man am Ende mit der zufriedenen Wirtin nur sagen: "Das war aber wieder mal ne scheene Leich!"


Darsteller

Mitwirken werden unter Garantie die üblichen Verdächtigen und dazu bestimmt noch ein paar alte und neue Gesichter. Wer es gern etwas konkreter hätte, schaut am besten e weng später noch einmal rein... :-)




zur Übersicht